Syring Feinkost

Willkommen in der bunten Welt des Kürbis. 

Kürbisse sind die Leidenschaft von Thomas Syring und seinem Team. Seit 2004 wird auf dem Kürbishof-Syring Kürbisanbau betrieben. Neben den klassischen Speisekürbissen wird vor allem der Steirische Ölkürbis für die Gewinnung des Kürbiskernöl angebaut.

 

Thomas Syring hat das "grüne Gold" - wie der Steirische Ölkürbis auch genannt wird - bei einem Praktikum in der Steiermark kennengelernt. Nach seiner Rückkehr in seine Beelitzer Heimat begann er als erster Brandenburger Landwirt mit dem Ölkürbisanbau. 

 

Das Öl sollte möglichst kalt verwendet werden, ansonsten verliert es seine wertvollen Inhaltsstoffe. Kürbiskernöl ist sehr lichtempfindlich, deshalb sollte es dunkel und kühl auf, aber nicht zu kalt. Die Aromastoffe entfalten sich am besten bei Zimmertemperatur.

 

Kürbiskernöl eignet sich wunderbar zur Zubereitung von leckeren Salaten. Hierbei sollte zuerst das Kürbiskernöl verwendet werden, es haftet dann besser an den Salatblättern. Danach können dann die weiteren Zutaten hinzugegeben werden. Auch zu grünem Spargel passt es sehr gut. Oder natürlich dürfen für eine leckere Kürbissuppe ein paar Tropfen vom Kürbiskernöl nicht fehlen.

 

www.syring-feinkost.de

Syring Feinkost I Trebbiner Str.69f I 14547 Beelitz OT Zauchwitz


Produkte

Kürbiskernöl
Syring Feinkost, Beelitz   Das Kürbiskernöl wird auf traditionelle Art gewonnen. Das Herstellungsverfahren verleiht ihm seinen einzigartigen nussigen Geschmack sowie die typische grüne Färbung eines kaltgepressten Kürbiskernöls ... (mehr lesen)
12,40 € 2